Logo Museum Bild Blatt
Logo Umweltstation
Button: Schriftgröße auf Medium ändern

Förderkreis (FöK e.V.)

Der Förderkreis des Museums und der Umweltstation unterstützt diese Einrichtungen der Stadt Ebersberg seit dem Jahr 2006. Mit zahlreichen Ausstellungen, Vorträgen und Diskussions-Veranstaltungen hat er erfolgreich dazu beigetragen, ein Bewusstsein für die örtliche, aber auch für die globale Umweltproblematik zu schaffen. Schwerpunktmäßig widmet sich der Förderkreis weiterhin der Aufklärung über die Ursachen, die Folgen und möglichen Strategien zur Bewältigung des Klimawandels und dessen Folgen. Schauen Sie doch mal im Internet vorbei:  www.foek-ebe.de

Wir laden interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, sich als Mitglied (Jahresbeitrag 12, Familien 18 Euro) unterstützend zu beteiligen und gerne auch mit eigenen Ideen zum weiteren Erfolg des FöK beizutragen.

Förderkreis des Museums und der Umweltstation.
Marienplatz 1, 85560 Ebersberg
Tel. 08092/8255-52
E-Mail: info@foek-ebe.de

Museumsladen

In unserem Museumsladen bietet Ihnen der Förderkreis ein attraktives und preisgünstiges Angebot an Artikeln mit Bezug zum Museum: Naturführer über den Wald, Bestimmungsbücher für Pflanzen, Pilze und Tiere, aber auch Bücher mit Bezug zu Ebersberg und zum Landkreis sowie Kinderbücher zu Themen aus Natur und Umwelt. Kunstgewerbliche und handwerkliche Artikel - vorwiegend aus Holz - eignen sich als Geschenk für viele Gelegenheiten. Mit einem Einkauf unterstützen Sie den Förderkreis des Museums Wald und Umwelt.

Besuchen Sie doch während der Öffnungszeiten einfach mal unseren Museumsladen – auch unabhängig von einem Besuch der Ausstellungsräume!